RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Immobilienkauf

Ratschläge bei eine erfolgreiche Verhandlung des Preises beim Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu berücksichtigen. Anbieter entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und souverän ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page